Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Gebenstorf

Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Die Oberstufe (1. - 3. Klasse) gliedert sich in vier Teile:
• die Kleinklasse Oberstufe im Brühl
• die Realschule im Brühl
• die Sekundarschule im Brühl
• die Bezirksschule in Turgi, der Nachbargemeinde

Die Schüler/-innen werden in den wichtigsten Schulbereichen unterrichtet und zur Mündigkeit herangeführt. Die Begleitung der Schüler/-innen bei der Lehrstellensuche ist ein zentrales Thema der zweiten Hälfte der Oberstufe. In den oberen Klassen können die Schüler/-innen aus einem breiten Spektrum an Wahl- bzw. Wahlpflichtfächern auswählen.

In unserem Schülerrat werden aktuelle Probleme diskutiert und Anlässe wie das Oberstufenfest initiiert und organisiert. Damit fördern wir in besonderer Weise die Partizipation der Schüler/-innen an unserer Oberstufe.

Weitere beliebte und von den Schüler/-innen und Lehrpersonen gemeinsam durchgeführte Veranstaltungen sind alljährlich das Schneesportlager, die Zeichnungsausstellung, die Projektwoche, der Sporttag, die Schulreise oder das Klassenlager, der Reusslauf und der Weihnachtsmarkt.

Der Turnverein Gebenstorf organisiert für all unsere Schüler/-innen jährlich "de schnellscht Wasserschlössler", bei dem sich die Kinder im 60m bzw. 80m Schnelllauf messen können. Die Schnellsten jeder Kathegorie werden eingeladen, an den kantonalen Ausscheidungen mitzuwirken.