Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Gebenstorf



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schneesportlager 2018 in Segnas/Disentis

Am 3.2.2018 trafen wir uns an der Schule und fuhren ca. 3.5 Stunden mit dem Car/Maxi -Taxi nach Disentis / Segnas.
Als wir ankamen, mussten die Zimmerchefs das Zimmer kontrollieren, ob etwas beschädigt oder angeschrieben war. Nach den Zimmerkontrollen haben wir Mittag gegessen und dann unser Gepäck ins Zimmer gebracht. Wir machten uns bereit für die Pisten und trafen uns danach draussen mit unserer Ski oder Snowboard Gruppe.
Nachdem wir einen halben Tag auf der Piste verbracht haben und das Wetter gut mitgespielt hatte, gingen wir wieder zurück ins Lagerhaus.
Danach hatten wir ca. 2h Freizeit und konnten uns ausruhen. Um 18:30 Uhr gab es das Abendessen und nach dem Abendessen hatten wir ca. 30min – 1Stunde Pause.
Nach der Pause ging es weiter mit dem Abendprogramm.
Das Abendprogramm wechselte jeden Tag. An einem Abend haben wir Just Dance gespielt, am anderen Abend haben wir Kartenspiele gespielt.
Am Mittwoch morgen gab es ein Wettrennen zwischen den Schüller/innen die Ski oder Snowboard fuhren. Der/Die Gewinner/in konnte am Abreisetag als erstes ins Car/Maxi-Taxi einsteigen und eine/n Freund/in mitnehmen.
Am Mittwochabend hatte die 3.Oberstufe ein eigenes Abendprogramm. Wir waren Snowtuben und ein Schüler kam mit seinem Reifen an das Kabel an und danach funktionierte das Seil nicht mehr, das uns nach oben gezogen hatte. Doch es war sehr lustig. Nach dem Snowtuben gingen wir noch in eine Bar und tranken etwas nicht alkoholisches. Wir hatten dort eine sehr gute Zeit.
Am Donnerstagmorgen kam die Guggenmusikgruppe von Segnas zu uns und machte Musik. So wurden alle Schülerinnen und Schüler wach. Es war eine gelungene Überraschung!
Am Donnerstagabend gab es einen Abschlussabend für alle die im Lager waren. Es gab Snacks, etwas zu trinken, Musik und sehr gute Laune. Die Schüler/innen tanzten und die Leiter auch.
Am letzten Tag haben wir das ganze Lagerhaus geputzt und danach machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.
Um ca. 14.30 Uhr waren wir wieder zu Hause.
Es war ein tolles Lager und wir hatten sehr viel Spass.
Hiermit bedanken wir uns an die Leiter und Schüler/innen für die schöne Momente.

Made by:
Vanessa und Elali
Skipiste
Dokumente Disentis2.jpg (jpg, 154.5 kB)
Disentis3.jpg (jpg, 42.2 kB)

Datum der Neuigkeit 24. März 2018
zur Übersicht